Geburtstagsfeier für Angelika

Treffpunkt 19h00 beim Jimmy.
Nachdem die roten Freunde unseren Auftritt kurzfristig abgesagt haben, gibt’s anstatt eines Doppelauftritts nur den Gig zum 60er der lieben Angelika. Bei schon etwas kühler Temperatur geht’s mit den Harleys nach Strebersdorf zum Heurigen Petritsch. In Ermangelung einer Anlage, arbeiten wir mit einem „Ghettoplasterl“ und diversen Boxen. Eva ist die Tontechnikerin und Gabi schießt die Fotos. Umgezogen wird in der Küche.
19h30 Es geht los. Das Hinterzimmer ist bummvoll. Charly hat heute das Programm fest in seiner Hand und dadurch ist es für Stevie und Jimmy wesentlich schwieriger ihn beim Ablauf zu stören. Jimmy schafft es diesmal beim zweiten Teil von Krems ins Kino zu früh einzusetzen. Stevie setzt dafür die Soundmachine mit einer unkontrollierten Bewegung außer Gefecht. Alles in Allem eine lustige Geschichte und eine neue Erfahrung mit spartanischem Equipment. Nach dem Auftritt, müssen wir schweren Herzens, die Einladung zum Essen ausschlagen, da wir wieder einmal überzogen haben. Wir werden nämlich schon im neuen Planet erwartet.  Unter tosendem Applaus, donnern wir mit unseren Mopeds davon.
Im Planet/Gasometer geht’s hoch her. Wir kommen gerade recht zum Auftritt von Alkbottle. Vieles davor, wie Supermax, Ratzer/Stoiker haben wir leider schon versäumt. Tja, Dienst ist Dienst. Wir trinken ein oder mehr wohlverdiente Biere und auch das Rauchverbot im Gasometer kann uns nicht bremsen. Während Blind Petition, unterstützt von Planet-Chef Muff Sopper  auf der Bühne ihr Unwesen treiben, schleichen wir uns Back-Stage zu Roman Gregory und Co. Danach gibt’s Schweinsbraten und Topfenstrudel für Charly und Stevie, während sich Jimmy weiterhin ans Bier hält.
Um 2h00 ist es aber genug und auf geht’s nach Hause.