Krampulaus 2009 / Wien - Girardi

Traditionsgemäß, wie jedes Jahr Ende November gibt's unsere Krampulaus-Feier.
Um 17h00 geht's los. Es wird dekoriert, installiert, Punsch und Gulaschsuppe zubereitet und alsbald herrscht angenehmer Geruch und eine gemütliche Atmosphäre. Dazu tragen auch die gelegentlichen Punschkostproben bei.
18h00 Die Planet Family trifft ein. Ein kurzer Soundcheck. Alles bestens, wir sind bereit.
19h00 Die ersten Gäste trudeln ein. Gott sei Dank haben wir ein gut funktionierendes Team. Sabine und Nadine bedienen unsere Gäste auf das Beste. Jeder bekommt einen Begrüßungspunsch. Der ist diesmal wirklich gut gelungen. Auch beim Büffet wird ordentlich zugelangt. So haummas gern. Charlys geniale Konstruktion mit unserem Transparent spielt alle Stückerln, Stevies mühevoll zusammengestellte Fotoshow leider nicht. Verdammte Technik. Heuer beginnen wir mit den Ehrungen. Alle unsere Helfer und Gönner werden wieder bedacht. Diesmal ist es auf Grund der Krise ein bisserl weniger, aber es kommt vom Herzen. Anschließend die schon traditionelle "Lesung aus dem Buch der 3 Extremen". Doch bevor wir beginnen herrscht helle Aufregung. Wo ist Charlys Liste? Vielleicht in der Kiste? Nein auf dem weißen Klavier, liegt das weiße Papier. Drum sieht man's nicht, a blede Gschicht! In dieser Tonart geht's weiter. Unser Publikum honoriert besonders die ungewollten Gags und Stehtgreifgschichtln mit frenetischem Applaus.
Nach einer kurzen Pause, starten wir mit dem musikalischen Teil. "Voigasrock" aus der Dose, dann weiter mit der Planet Family. Zum Abschluss kommt zu einer Doppel-Premiere. Zuerst "40Joahr" die gesangliche Hommage an Woodstock, dann der neue "Wiener Harley Blues". Beides findet sofort Gefallen. Die kleinen Textunsicherheiten sind sicherlich auf die Neuheit der Songs zurückzuführen. Oder doch der Punsch? Zwei Zugaben später ist alles vorbei.
Jetzt nur noch die Tombola. Unser lieber Freund Gerhard, hat uns dankeswerter Weise zahlreiche Preise zur Verfügung gestellt und außerdem gibt's natürlich unseren tollen, neuen 2Jahreskalender (Copyright Charly). Er ist wirklich gut gelungen und außerdem haben wir jetzt 2 Jahre Ruhe und können uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Nach dem Showteil wird noch kräftig geplaudert und gelacht. Leider ist vom Büffet so einiges übrig geblieben. Das heißt, dass wir uns die nächsten zwei Wochen von Gulaschsuppe und Aufstrichen ernähren werden.
Nach und nach leert sich der Saal und um 2h00 ist Sperrstund.

Fotos dazu