Gänserndorf, Rotes Kreuz Fest "Rescue me"

22h30 Die Harleys sind garagiert. Auf nach Gänserndorf.
Obwohl wir zu fünft sind fahren wir mit Charlys Za-vierer und nicht wie von Stevie gefordert über die Brünner Strasse sondern doch die direkte Route. In Strasshof beziehen wir, die für uns reservierten Zimmer im Hotel. Der Besitzer, Jens der Däne, lädt uns im zugehörigen Pub auf ein Bier ein. Er will, dass wir dort auch einmal auftreten. Jederzeit, nur nicht gleich, denn jetzt geht’s zum Mitternachts-Gig.  Zwei Rettungen holen uns ab. Ob die schon was wissen? 23h30 Wir sind da. Lokalaugenschein. Nau servas. In einer Halle, rockt ein extrem junges Publikum zu Heavy Metal Klängen von „Excuse me Moses“. Das passt ja genau für uns. A bisserl mulmig ist uns da schon. Aber das haben wir gleich behoben. Das ist nur eine Frage von Jackie Cola und Bier.
00h45 Die 3 Extremen sind on Stage.
Das Publikum ist neugierig gespannt. Nachdem wir die beiden ersten Nummern zum Besten gegeben haben, stimmt  das Publikum „Eine Straße mit vielen Bäumen…“ an.  Wir reagieren prompt und geben unsere Version zum Besten, da DJ Scorpio, gleichzeitig auch unser CD-Weiterdrücker, verschwunden ist. Irgendwann ist er wieder da und wir fetzen und rocken was das Zeug hält und dem wirklich jungen Publikum gefällts. „Rauch net im Wossa“ und „Ham es wird Hell“ findet besonderen Anklang und am Ende werden auch Zugaben gefordert. Mit den letzten Energien und dem letzten bisschen Stimme (jimmy) kommen wir auch diesen Wünschen noch nach, aber dann ist Schluß. Jetzt wird gefeiert. Und zwar Backstage mit Karin und Alex. Die beiden sind echte Hardcore-Fans, die auch um diese Uhrzeit den weiten Weg nicht gescheut haben, uns zu sehen. Unglaublich. Bier, Bier, Bier. Ollas urlustig.  Stevie hat sich in ein Skelett verliebt und hofft das es noch a bisserl zunimmt. Dann ab an die Bar. Jackie Cola und Long Island Icetea.
Als wir so gegen 4h00 Richtung Hotel wollen sind alle Rettungen, auf Grund einer Schlägerei besetzt. Wahrscheinlich haben sie sich um unsere CD’s geprügelt. Deshalb übernehmen Karin und Alex unseren Transport. Dafür laden wir sie auf einen Abschlussdrink im Pub ein. Wir haben an echten Koarl und Charly noch Hunger. Alex begleitet Charly bei dieser schwierigen Aktion und alsbald sind die beiden mit Leberkässemmeln zurück.
5h00 Bettruhe   !

Fotos dazu