Wien, Soulveranda (Benefiz für schwarz-weiß)

Die 3 Extremen im Dienst der guten Sache, des moch ma gern, außer fürn Strache.
Unter diesem Motto sind wir diesmal in der Soulveranda dabei. Gemeinsam mit Gerry Howard (Flying Pickets), dem Beatboxer Fii und Depeche Ambros (Peter Pansky) helfen wir mit ein bisschen Kohle für einen guten Zweck einzuspielen. Schon der Soundcheck entwickelt sich recht spassig. Der Song „Heast warum koxt du“, hat jetzt laut Charly 3 Straßen (anstatt Strophen). Wenn das kein Freudscher ist. Gerade rechtzeitig, zu unserem, etwas verspäteten Beginn, ist die Soulveranda recht gut gefüllt. Wir sind gleich voll da und haben das Publikum bei den Eiern. Zumindest einen Teil. Diesmal sind wir unsere eigene Vorband und so räumen wir nach einer halben Stunde die Bühne. Danach rocken Depeche Ambros mit altbekannten Hodern und anschließend zeigen Gerry Howard und der Beatboxer, was man mit der Stimme alles machen kann. Zum Abschluss sind nochmals wir dran. War auch schon Zeit, denn mit jedem Bier wird’s schwieriger. Nach einer kurzen Anlaufphase, sind wir wieder da. Unseren super Fans die zahlreich erschienen sind, unterstützen uns nach Leibeskräften. Wir versteigern auch 10 CDs für den guten Zweck.
Um 1h30 haben wirs geschafft und sind es auch. Zufrieden aber müde geht’s nach Hause, denn morgen, also eigentlich schon heute, wartet der Heldenplatz.  

Fotos dazu