Musik an einem Sommerabend 2010 / Stockerau NÖ

Stockerau die 3.
Alle Jahre wieder, doch diesmal sind wir der Hauptact zum Abschluss. Entgegen aller Prognosen scheint die Sonne. Zur usprünglichen Auftrittszeit um 19h00 ist der Hauptplatz bereits zum Bersten gefüllt. Und viele, sind nur wegen uns gekommen. Super. Dann wird’s ernst. Beim Umkleiden verwöhnt uns unser lieber Ernstl noch mit Tequila. Und er meint es sehr gut.
19h45 noch ein paar Fotos mit den Jungfans und dann mit den sehr wendigen Harleys zwischen den Heurigenbänken zur Bühne. Die Menge tobt. Leider gibt’s technisch immer wieder Probleme. Ab und zu bauen wir als Überraschung für alle, neue Textpassagen ein. Das Publikum geht voll mit. A Wahnsinn diese Stockerauer. Auch die Melinda ist wieder da. Am Ende ein herrliches Bild. Überall Luftgitarren, Leuchthörndl und Sternspritzer. Da freut sich auch der Franz. Nach dem Abgang von der Bühne, Autogramme und Fotos ohne Ende.
Dann beginnts zu regnen. Also zuerst das Equipment und dann die Mopeds in Sicherheit bringen. Mitten drin eine Schrecksekunde. Charlys Luftgitarre wurde samt wertvollem Gurt entwendet. Vielleicht ein Hardcorefan der nicht schwimmen kann. Beim Umziehen werden wir wieder bestens bewirtet.
Dermaßen gestärkt, besuchen wir noch die Abschlussgala für Alfons Haider. Und wir passen auch dort extrem gut hin. Der liebe Alfons möchte unbedingt ein Foto mit uns. Nau ka Problem. Dann gibt’s endlich auch feste Nahrung. Mittlerweile schüttet es. Ans Heimfahren ist nicht mehr zu denken. Deshalb rasch zum Rötzer Horstl in die Disco. Wieder Tequila. Jetzt haben wir schon eine Spitzenperformance. Sensationell. Doch irgendwann werden die Helden müde. Stevie hats ja nicht weit nach Hause und Charly und Jimmy finden im Büro vom Horstl Unterschlupf.
Des woar wirklich sehr extrem.

Fotos dazu