Steiner Beislparty 2010 / Krems/Stein NÖ

Treffpunkt 17h30 beim Rötzer Horstl.
Nach einem Seiterl geht’s nach Krems/Stein zum Beisl-Fest. Entgegen der Prognosen, erreichen wir Stein ohne nass zu werden. So a Masn. 18h30: Wir werden bereits vom Veranstalter erwartet. Er ist einer der wenigen, zu dem man noch Neger sagen darf. Diesmal sind wir im „Haus zur Sonne“ untergebracht. Das Quartier ist etwas vom Schuss und der Vermieter ein seltsamer Kauz. Dafür hat er eine Mercedessammlung und ein Haus in Klosterneuburg. Nach dem Einchecken und einem Begrüßungsachterl, fahren wir wieder zurück. Jetzt wird’s schon knapp. Eile ist geboten, denn das Wetter wird nicht besser.
Um 20h30 ist es soweit.
Mit den Mopeds zur Bühne, die wir über das Heurigenbankerl erklimmen. Das Anfangs eher spärliche Publikum, wird von Song zu Song mehr. Immer mehr Laufkundschaft bleibt stehen. Da machts natürlich gleich doppelt Spaß. Ab und zu gibt’s ein technisches Problem, oder eine neue Textvariante, aber das tut einem coolen Auftritt keinen Abbruch. Am Ende sind alle zufrieden. Außerdem haben wir ein perfektes Timing. Bei „Jetzt is Zeit“ fallen die ersten Regentropfen. Danach die übliche Geschichte. Zuerst Autogramme und Fotos, dann feiern mit unseren Fans. Und dass, sehr intensiv. Besonders unser Gerhard verwöhnt uns mit Getränken und auch die Kellnerin versteht ihr Geschäft. Da duscht Charly sogar mit Bier. Wieder einmal sind wir die Letzten. Erst um 5h00 fahren wir mit dem Taxi zurück und irgendwann gegen 6h00 auch wirklich im Bett.
Am Morgen gleich ein Schock. Es schüttet wie aus Kübeln. Nachdem wir vergebens bis Mittags warten, gibt’s nur eine Möglichkeit. Rein ins extrem fesche Regengwandl und ab nach Hause.

Fotos dazu