Wiener Wiesn 2011 - Zweiter Auftritt / Wien - Prater


Wiener Wiesn die Zweite.
Und diesmal ist die Hütte wirklich bummvoll. Ausverkauft! Des mocht uns schon a bissl stolz. Überhaupt wenn man vorher Roberto Blanco in einem fast leeren Zelt gesehen hat. Diesmal läuft alles schon ein wenig routinierter ab. Jetz samma jo quasi schon alte Hasn auf da Wiesn. Aber je näher der Auftritt rückt, umso nervöser sind wir dann doch. Überhaupt als wir sehen welch ein Andrang beim Einlass ist. Diesmal warten wir noch zu, weil noch nicht alle im Zelt sind.
Um 18h40 geht’s los.
Vor 1600 Leuten starten wir unser gegenüber dem Sonntag leicht verändertes Programm. Aber diesmal ist es ein bisserl zäh. Das Publikum ist noch beim Essen und drum steht auch keiner auf den Bänken. Da passt „100 Kilo“ und „Liaba bissl blad“ genau dazu. Wir geben alles und schön langsam kommen die Leute in Fahrt. Kaum ist das letzte Schnitzel verdrückt stehen die ersten schon oben und bei „Ham es wird hell“ haben wir sie. Jetzt tobt die Hütte. Die Zugabe wird der Hammer. Alles macht mit. So haummas gern. Um 20h00 gehen wir von der Bühne. Ein Wahnsinnserlebnis für uns drei. Danach Autogrammeschreiben und rasch umziehen und  alles verstauen.
Dann werfen wir uns ins Geschehen. Lob von allen Seiten. Jetzt wird noch einmal so richtig gefeiert. Cool Stuff geben so richtig Gas und die Party geht ab. Mit den letzten Gästen verlassen auch wir das Zelt.
Es woar echt geil und hoffentlich gibt’s nächstes Jahr eine Fortsetzung.

Fotos dazu