Wiener Wiesn 2011 - Erster Auftritt / Wien - Prater

Ein weiterer Meilenstein für uns 3 Extremen.
Die Wiener Wiesn öffnet erstmals ihre Pforten und mia drei san a dabei. Und mit uns tausende Gäste. Bei herrlichem Wetter treffen wir uns um 16h00 um das Terrain zu sondieren. Beeindruckend. A bisserl nervös samma schon. Da helfen nur ein Bier oder zwei. Danach hält unsere liebe Maria das trachtige Outfit von uns und unseren Familien bildlich fest.   Unser Backstagebereich, den wir auch als Umkleide benutzen ist sehr klein und bummvoll und der Soundcheck verzögert sich auch. Das geht auf die Nerven. Die Spannung steigt. Der kurz zuvor eingeschleuste Witzerzähler wird gleich wieder von der Bühne geholt.
Um 18h40 sind wir „on Stage“. Wir beginnen gleich mit einem „Prosit der Gemütlichkeit“ damit alles klar ist. Am Anfang ist das Publikum noch ein bisserl verhalten, aber ab der dritten Nummer geht die Post wie noch nie. Das Zelt tobt. Alle stehen auf den Bänken und den Tischen. A Wauhnsinn. Der „dicke Franz“ ist ebenfalls wieder mit dabei. Wir haben alle unsere alten und neuen Hits im Programm. Eine Bierspende gibt’s auch, netterweise gleich mit einem Schnaps drin, damit’s besser fährt.  Wir geben 1 ½ Stunden Vollgas unterbrochen nur durch die Umziehpause vor der Zugabe. Eine logistische Herausforderung. Raus aus der Harleyparnier und rein in die Tracht. Ganz der Wiesn entsprechend singen wir die letzten drei Nummern „in da Lederhosn“. Dann ist es geschafft und wir auch. Waschelnaß durchgeschwitzt und ziemlich fertig, aber extrem happy.
Nach der Autogrammstunde wird gefeiert. Der lange Soundcheck von Cool Stuff hat sich ausgezahlt. Sie heizen ordentlich ein und wir sind mittendrin.  Wir feiern und tanzen mit unseren Freunden und Fans bis zum Abwinken. Irgendwann ist Schluss, denn morgen ist dieser verdammte Montag und so begeben wir uns in Vorfreude auf den morgigen Arbeitstag nach Hause.

Fotos dazu