Rothneusiedlerhof

Weil es voriges Jahr gar so gut funktioniert hat, gibt’s eine Neuauflage unseres Musikkabaretts im Rothneusiedlerhof. Um 16h00 beginnen wir mit dem Aufbau. Als Einstimmung wollen wir unser Bewerbungsvideo bei Stefan Raab zeigen, d. h. Beamer, Leinwand etc müssen aufgebaut werden. Unser Techniker Michael ist sehr genau und das ist gut so. Nach dem Aufbau folgt der Soundcheck und dann sind wir bereit unsere Gäste zu empfangen. Und es sind nicht wenige. Insgesamt 120 Personen, also fast ausverkauft und viele neue Gesichter. Auch ein absolutes Novum passiert an diesem denkwürdigen Tag: Stevie und Jimmy essen Cevapcici bevor Charly zum Futtern kommt. Im Gastgarten stärken sich alle für den bevorstehenden Abend. Es wird fleißig getrunken und das ist auch dringend notwendig, denn wir haben uns wieder einmal einen super heißen Tag ausgesucht. Um 20h15 starten wir mit unserem Video und anschließend erklimmen wir mit „Mia haums probiert“ die Bühne. Die Stimmung passt und eins ist klar. Heut bleibt kein T-Shirt trocken. Besonders Jimmy schwitzt sich einen runter. Sogar von der Hutkrempe tropft der Schweiß. Der erste Teil ist gespickt mit Gschichtln und Witzerln und erstmals testen wir auch unseren Klausurhit „Tante Resi“. Das Publikum ist voll dabei und singt mit uns den Refrain. Nach 1 ¼ Stunden geht’s in die wohlverdiente Pause. Auch die Fans müssen an der frischen Luft durchatmen.
Wir tauschen inzwischen die Leiberln, aber Gott sei Dank nicht untereinander.
Den 2. Teil eröffnet unser Gast Claudia Sadlo mit ihrem Kabarett. Fußpflege einmal anders! Ned schlecht! Dann sind wieder wir an der Reihe und haben als Unterstützung unseren Helmut Bibl angefordert. Insgesamt vier Nummern, zum Abschluss ein Hit aus vergangenen Tagen. Santo Domingo erfährt ein Revival und wieder singt das Publikum frenetisch mit. Danach beginnt der Vollgasteil und jetzt geht so richtig die Post ab. Um 23h00 ist auch die 2. T-Shirtgarnitur waschelnass und wir ziemlich fertig. Nach dem Abbau widmen uns dann unseren Gästen und haben noch a recht a Gaude. Alles in allem, war unser 2. Ausflug in die Kabarett-Welt ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal, aber da treten wir dann im Winter auf!!!